Samstag, 4. Juni 2016

Einmal hin und für immer ~ Sarah Morgan

Inhalt:
Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …



Emily hat nicht nur plötzlich das Sorgerecht für ihre Nichte bekommen, die sie noch nie gesehen hat, sie war auch ein absoluter Workaholic, bis ihr vor ein paar Tagen gekündigt wurde und dann hat auch noch ihr Freund sie verlassen...!


Sie fühlt sich unfähig, auf Lizzy aufzupasssen, und zu sehen, wie sie immer mehr in die Rolle der Mutter hineinwächst - und mit Lizzy zusammenwächst - war wirklich schön und in einem guten Tempo beschrieben; es zog sich nicht, war aber auch nicht unrealistisch schnell beschrieben.

Ryans Eltern sind gestorben, als er ein Teenager war. Also hat er sich zusammen mit seiner Großmutter um die drei jüngeren Geschwister gekümmert und damit praktisch seine Kindheit aufgegeben. Deswegen hat er sich geschworen, sich nicht zu binden, seine Freiheit zu genießen - alleinerziehende Frauen mit Kindern sind also tabu. Dann trifft er Emily, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen - aber durch Lizzy wäre eine Beziehung ein No-Go. Oooooder?
Die Geschichte ist an dieser Stelle ziemlich vorhersehbar. 
Wen das nicht stört und wer eine sommerliche Liebesgeschiche sucht - ihr habt sie gefunden!

Der Handlungsort Puffin Island ist der Inbegriff von "Sommer". 
Und was darf, kann auf so einer Insel nicht fehlen?
Richtig - Strand und Meer.
Dahin möchte Lizzy natürlich auch unbedingt - nur blöd, dass Emily panische Angst vor dem Meer hat. Wieso das so ist, wird erst nach der Hälfte des Romanes beantwortet, aber Andeutungen sorgen dafür, dass man sich den Großteil selbst zusammenreimen kann.

Die Puffin-Island-Bücher sind als Trilogie geplant. 
Hach, wie passend, dass Emily noch zwei beste Freundinnen hat, die dort zeitweise leben bzw. oft dorthin fliegen. 
In diesem Buch haben wir vor allem Skylar kennengelernt, die direkt mit Alec, Ryans bestem Freund aneinanderrasselt. Ich bin super gespannt auf ihre Geschichte - musste dann aber leider feststellen, dass es erst im dritten Teil um diese beiden gehen wird (erscheint Oktober 2016).
Im zweiten Teil wird es um Brittany & Zach gehen, die wir auch beide kennengelernt haben, aber ihnen wurde leider nicht so viel Spielraum eingeräumt wie Skylar & Alec.
Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil, der Mitte August erscheinen soll!
Diese drei Frauen verbindet eine tolle Freundschaft, die man beneiden kann.
Was ich interessant fand, war der allwissende Erzähler.
Wir erfahren sowohl Emilys, als auch Ryans Gedanken.
Aber nicht getrennt nach Kapiteln, wir bekommen in (fast) jedem Kapitel Gedanken und Gefühle von beiden mit.
Der Mittelteil zog sich leider etwas, aber Anfang und Ende waren spannend, weshalb ich das Buch auch in knapp 48 Stunden verschlungen habe.
Es wird diese besondere Insel-Ferien-Paradies-Atmosphäre geschaffen, die zwar nicht immer im Vordergrund steht, aber definitiv da ist.
Und wenn Ryan dann den Ausblick von seiner Penthouse-Wohnung beschreibt mit Blick aufs Meer, inklusive Sonnenuntergang...
Mein Fazit
Die perfekte Sommerlektüre - ein Paar, bei dem man die Anziehungskraft spürt und das sich tolle Wortgefechte liefert, auf einer Paradies-Insel...!
5 von 5 Sternen.
Das Buch ist bei Mira Taschenbuch erschienen, unter diesem Link ist es bestellbar!
Vielen Dank an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen