Dienstag, 10. Mai 2016

Du und ich bis ans Ende der Welt ~ Jessica Redmerski

Inhalt:
Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann …



Ich wollte dieses Buch unbedingt, unbedingt lesen, nachdem mich schon die erste Geschichte über Camryn & Andrew, Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsamer , unglaublich gefesselt hat.
Ich hatte allerdings befürchtet, dass es eine dieser Fortsetzungen ist, die das ganze nur künstlich in die Länge zieht, eine eigentlich auserzählte Geschichte unnötig verlängert.

Und ich wurde so was von nicht enttäuscht.
Ich würde nicht sagen, dass dieser zweite Teil den ersten überholt hat, aber er ist fast so gut wie Teil eins.

Nach den ersten Kapiteln gab es eine Wendung, von der ich einfach wusste, dass sie passiert, seit ich das erste mal diesen Klappentext gelesen habe. 
Von daher hat mich dieses "Ereignis" nicht wirklich überrascht - aber trotzdem nicht weniger mitgenommen.

Die Seiten sind nur dahin geflogen. Ich könnte schwören, ich hab nur einmal geblinzelt, da war ich schon bei Seite 70!

Andrew ist genau wie im ersten Buch - zu perfekt, um wahr zu sein. Was definitiv nicht negativ gemeint ist - er ist definitiv ein #bookboyfriend, und zwar einer von denen, die ganz oben auf dem Podest stehen.
Zwischendurch könnte man fast meine, er wäre zum Softie geworden - und genau in dem Moment tut er etwas, was genau das Gegenteil beweist.

"Und jetzt stehen wir schon wieder vor einer neuen Herausforderung. Trotzdem bleibt er unerschütterlich an meiner Seite." 

Und genau das ist die Beziehung der beiden - unerschütterlich. Es gibt nicht dieses Hin- und Her, dass durch jedes kleinste Missverständnis entsteht, und das unterscheidet diese Geschichte von anderen.

Und auch, wenn in diesem Buch spannungsmäßig nicht so viel geschieht, macht es Spaß, mit Andrew & Camryn dem Sommer hinterher zu fahren.

"Auf der Straße sind wir uns begegnet, auf der Straße haben wir uns kennen - und lieben gelernt. Dort gehören wir hin, und dort werden wir bleiben, egal wie lange es dauert, bis sich irgendwann abzeichnet, dass wir einen neuen Weg einschlagen sollen."

Das Einzige, was mich sowohl bei Band 1 als auch bei Band 2 stört, sind die Cover. Während Andrew über Camryns blonde Haare schwärmt, sind die Mädchen auf den Covern definitiv nicht blond. 

Mein Fazit


Eine absolut schöne Fortsetzung, nach deren lesen ich mich am liebsten selbst ins Auto gesetzt hätte und  Amerikas Küste entlang gefahren wäre. Natürlich mit Andrew als Begleitung.




1 Kommentar: