Samstag, 23. Januar 2016

Queen on Heels ~ Nina MacKay

Inhalt:
Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen …



Queen on Heels ist eine Art Kreuzung von Sissi und Romeo und Julia - in modern.

Aber erwartet keine rosafarbene, zuckersüße, altmodische Liebesgeschichte – weit gefehlt! Die Geschichte ist lebendig, hat Tempo, Charme, eine Menge Witz, die Charaktere haben Biss und die beiden Protagonisten, Mariella und Alex sind liebenswert und ich musste oft laut lachen!

Die Handlung beginnt direkt mit einem Gespräch zwischen Mariella und ihrer Mutter, durch das der Leser aber auch einiges über die Grundsituation erfährt.
Es passiert wahnsinnig viel in diesem Roman, das Tempo steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

Die Charaktere sind vielfältiger als ich es zuerst angenommen habe, da gab es die ein oder andere Überraschung. So manch anderer hat allerdings meine Vorahnung nur bestätigt…
Ich verrate euch aber nicht über wen ich rede, damit es spannend bleibt, wenn ihr dieses Buch lest. Und das solltet ihr wirklich tun!
Mariellas Geschwister haben bei mir ebenfalls einige Pluspunkte gesammelt, ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich mehr mag – ihren Bruder oder die abenteuerlustigen Zwillinge.
Wessen Familie mir allerdings durchweg unsympathisch war, waren die Eltern von Alex sowie sein Bruder. Aber lest doch selbst Queen on Heels und erfahrt, warum das so war!
Es lohnt sich, versprochen.

Für mich war dieses Buch ein absoluter Pageturner!
Ich habe es in exakt 24 Stunden durchgelesen und konnte und wollte zwischendurch gar nicht mehr aufhören...

Mein Fazit

Ein modernes Märchen, das ich nur mit 5 von 5 Sternen bewerten kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen