Dienstag, 5. Januar 2016

Liebster Blog Award

Ich wurde überraschend von der lieben Aileen von buechertipps_und_mehr zum "Liebster Blog Award" getaggt, danke dafür





Die Regeln sehen folgendermaßen aus:

1.) Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.

2.) Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

3.) Stelle selber 11 Fragen...

4.) ...die die Blogs, die du nominierst, beantworten müssen.

5.) Der Sinn dieses Awards ist es, unbekanntere Blogs bekannter zu machen, daher solltet ihr darauf achten, Blogs mit weniger als 200 Abonnenten zu nominieren.

6.) Benachrichtigt die von euch nominierten Blogs!

Sooo, dann werde ich ich mich jetzt mal an die Beantwortung von Aileens Fragen machen! 



1.) Wie bist du darauf gekommen zu Bloggen?

Durch meine ABS-Gruppe, auch bekannt als die "anonymen Büchersüchtigen". Ich bin in ihre Gruppe gekommen, als ich nur ein großer Bücherfreak war, aber durch diese Mädels bin ich zu Bookstagram und zum Bloggen gekommen. #absküsschen ihr lieben!

2.) Welches Genre liest du am liebsten?


Momentan habe ich eine große Schwäche für New Adult Bücher, aber auch Fantasy bzw. Romantasy lese ich sehr gern. Hauptsache es gibt ein bisschen Liebe 

3.) Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?


Ugly love von Colleen Hoover!


4.) Kannst du im Auto lesen oder wird dir schlecht?

Früher ging es gar nicht, aber seit neuestem funktioniert das super!

5.) Was sind deine Lieblingscharaktere? Aus welchem Buch? Und warum?

Definitiv mein aktueller #bookboyfriend Ben aus November 9 von Colleen Hoover! Aber außerdem Layla & Tristan aus "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu. Sie sind sympathisch, amüsant, bodenstänig - und einfach liebenswert 

6.) Was nimmst du dir Lesemäßig im Jahr 2016 vor?

Ich peile grob an, 100 Bücher zu lesen. 2015 waren es locker doppelt so viele, aber da das Jahr 2016 sehr turbulent wird in Folge von Abitur (-stress) und hoffentlich beginnt im Sommer meine Ausbildung. 
Daher setze ich mein Ziel lieber tief und werde mich bemühen, es zu übertreffen!

7.) Wo liest du am liebsten?

Am gemütlichsten ist es ja immer im Bett oder auf dem Sofa, aber ich liebe es, im Sommer im Garten zu sitzen und dort zu lesen.

8.) Was ist dein Lieblingsverlag?

Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden, meine Favoriten sind Heyne, Piper & Egmont Lyx.
 
9.) Schaust du Serien ? Wenn ja welche?

Oh, ich bin ein absoluter Serienjunkie! Am liebsten schaue ich Greys Anatomy, Gossip Girl & Pretty little liars.

10.) Hast du außer dem Lesen noch andere Hobbys? Wenn ja welche?

Ich spiele sehr gerne Badminton, und vor ein paar Wochen habe ich das Backen für mich entdeckt!

11.) Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2016 am meisten?

Da gibt es so viele! Beautiful Redemption von Jamie McGuire, Royal Passion von Geneva Lee, Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick... und und und! Außerdem erscheinen endlich neue Bücher von Tammara Webber <3


Sooo, nun folgen meine Fragen:

1.) Wie viel hast du 2015 gelesen?
2.) Lieblings-Kinderbuchreihe?
3.) Lieblingssnack beim lesen?
4.) Welches Buch hat dir 2015 am wenigsten gefallen?
5.) Bloggst du bei Wordpress oder Blogspot? Wieso?
6.) Liest du auch englische Bücher? Wenn ja, welche?
7.) Welche Buch-Verfilmung gefällt dir am besten?
8.) Und welche findest du am schlimmsten?
9.) Dein Lieblings-Bücherblog?
10.) Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?
11.) Deine Lieblingsbuchhandlung? 

Und ich tagge:


Viel Spaß ihr lieben!

Kommentare:

  1. Hey, tolle Antworten und Fragen ❤
    Lg Aileen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, tolle Antworten und Fragen ❤
    Lg Aileen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lena,
    tolle Antworten ;)
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und Wow er ist echt richtig toll!
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest,
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen