Samstag, 23. Januar 2016

Das Versprechen von Callie und Kayden ~ Jessica Sorensen

Inhalt:
Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit verbundenen Schmerz zu kämpfen, aber viele Probleme konnten sie hinter sich lassen. Doch unweigerlich holt sie die Vergangenheit ein, und plötzlich stehen sie vor schweren Entscheidungen. Sie hoffen, dass sie gemeinsam alles durchstehen können. Denn sonst bleibt ihnen nichts ...



Dieses Buch ist der dritte Teil der Reihe bzw. der sechste, wenn man die drei Bücher rund um Luke & Violet, Freunde von Callie und Kayden, mitzählt.
Meine Rezensionen zu Band 1 und 2 findet ihr hier und hier.

Das zentrale Thema – bzw. eines der zentralen Themen – in diesem Buch ist die Zukunft.
Während Callie offensichtlich zu einem optimistischen Menschen geworden ist, stellt sich die Frage, wie Kayden zu diesem Thema steht. Aber nach den furchtbaren Ereignissen in Teil 2 – sieht er überhaupt eine Zukunft für sich? Und wenn ja, wie sieht diese aus?
Darüber zerbricht auch Callie sich den Kopf...


Die Frage nach der beruflichen Zukunft der beiden wird ebenfalls thematisiert und – entschuldigt den kleinen Spoiler – sehr, sehr schön gelöst.

Kurz nach Beginn der Geschichte gibt es eine Winterwonderland-Szene zwischen Callie und Kayden und die macht eines nochmal ganz deutlich:

Jessica Sorensen hat es drauf. 
Ihr Händchen für Dramatik, aber vor allem für Romantik hat sie in diesem Buch besonders bewiesen.

Das haben mir auch alle übrigen Kapitel dieses Buches bewiesen, aber dieses ganz besonders. Sie hat so liebenswerte Charaktere erschaffen, die sich bereits in Band 1 in mein Herz geschlichen haben. 
So habe ich in Band 2 mit den beiden mitgelitten und mich in diesem Buch unglaublich über ihr wohlverdientes Happy End gefreut.

Callie ist von Anfang an viel optimistischer und vor allem eins – glücklich.
Kayden hat immer noch ein paar Probleme bzw. eine nicht abgeschlossene Vergangenheit, die ihn nach wie vor belastet. Allerdings betont er mehrmals, dass diese Traurigkeit nicht mehr so schlimm ist, wie sie einmal war. Er ist also auf einem guten Weg und die Geschehnisse in diesem Buch helfen ihm dabei, abzuschließen und sich auf seine Zukunft zu konzentrieren - mit Callie.

Es gibt nicht so viel Action wie in den vorherigen Büchern. Wer einen Roman voller Drama und Spannung erwartet, sollte es mit einem anderen Buch versuchen. 
Aber Fans der Reihe werden diese Geschichte lieben und dieses Buch verschlingen 

Mein Fazit

Ein wunderbarer Abschluss, dem ich definitiv 5 von 5 Sternen geben muss!




1 Kommentar: