Samstag, 12. Dezember 2015

Lena in love. Tanz mit mir ~ Sina Müller

Inhalt:
"Ein bisschen verliebt sein, geht nicht" 
Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt.




Der Roman beginnt mit einem - meiner Meinung nach - wundervollem Prolog über das "Perfekt sein" und hat, für mich zumindest, den Nagel total auf den Kopf getroffen.

Die Geschichte spielt während der Sommerferien und diese Atmosphäre wurde wunderschön eingefangen, das tut an kalten November Tagen schon sehr gut 

Im ersten Kapitel lernen wir sowohl Anna, Lenas beste Freundin, als auch Noah - ein potenzielles love interest? - kennen. 
Mit Anna konnte ich mich nicht besonders anfreunden, ihr Verhalten fand ich etwas egoistisch. Oder würdet ihr eure beste Freundin überreden, uuuunbedingt mit auf eine Party zu kommen, obwohl euer Ex, der sich vor kurzem von euch getrennt hat, dort mit Sicherheit sein wird?

Naja, etwas gutes hatte die Party - Noah! Dort begegnen Lena und er sich zum ersten Mal und man spürt dieses Knistern zwischen den beiden. Außerdem sind diese ersten Kapitel sehr humorvoll geschrieben und waren somit ein fantastischer Einstieg in die Geschichte.

Was mir generell sehr gut gefallen hat, war der Perspektivenwechsel zwischen Lena und Noah. Da es im Laufe der Geschichte zu einigen Missverständnissen zwischen den beiden kommt, wusste man, was wirklich im Kopf der beiden vorgeht, das hat mir gut gefallen.

Wie im Klappentext schon angedeutet wird, hat Noah noch einen Zwillingsbruder: Luca.
Er spielt ebenfalls eine zentrale Rolle, obwohl er mir leider nicht so sympathisch war wie sein Bruder.

Im Laufe der Geschichte bin ich auch immer mehr Fan von #TeamNoah geworden, die Kapitel aus seiner Perspektive waren emotional, spannend und abwechslungsreich.

Etwas anders stehe ich da zu Lena, die versucht, möglichst viel Zeit mit Luca zu verbringen, aber sich eigentlich noch nicht mal sicher ist, welchen der Brüder sie mehr mag...

Was mir sehr gefallen hat, war die kontinuierliche Entwicklung der Geschichte. Es ist viel passiert, es sind neue Charaktere und neue Situationen hinzugekommen, so dass es (fast) nie langweilig wurde.
Gerade zum Ende hin haben sich die Ereignisse fast überschlagen und macht unglaublich neugierig auf den zweiten Teil 

Mein Fazit
Ein schöner, turbulenter Roman für zwischendurch.

4 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und find ihn echt toll!
    Ich bleibe direkt mal als Leserin und werde jetzt öfter mal vorbei schauen :)

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen