Sonntag, 13. September 2015

Buchkuschler in England

Eine Woche war ich auf Studienfahrt in England. Wir haben nicht einfach nur eine Stadt besucht, nein - wir waren auf einer Rundreise! Besucht haben wir Oxford, Cornwall & London. Es war soo wunderschön und ich habe diese 6 Tage - mal abgesehen von den Nachtfahrten - total genossen 
Natürlich habe ich viele Buchhandlungen gesehen und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht den meisten davon einen kleinen Besuch abgestattet hätte :)
Am häufigsten habe ich Waterstones gesehen, einen in Oxford und 4 in London - ich habe mich allerdings beherrscht und war nur in dreien davon ;)

Das hier ist der in Oxford! :-)

Die rechte Seite wird gerade renoviert, aber das hat der Laden genutzt und da einen - meiner Meinung nach - tollen Spruch plakatiert!

Gekauft habe ich natürlich auch ein paar Bücher - tadaaa 

               

Von links nach rechts:

Anna and the French Kiss ~ Stephanie Perkins
Auf deutsch definitiv einer meiner aaabsoluten Favoriten, aber das deutsche Cover ist einfach nicht so schön wie das Original. Meine ♥-Bücher lese ich gerne im Original, deshalb freue ich mich schon total aufs lesen 

Just one day ~ Gayle Forman
Seht euch dieses Cover an - dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, oder? Aber seit Wenn ich bleibe bin ich ein Gayle-Forman-Fan und so konnte ich einfach nicht widerstehen...

Lying out loud ~ Kody Keplinger
Ja, sie ist es- die Autorin von DUFF - Von wegen Liebe!
Ich habe keine Ahnung, wieso nach dem Erfolg ihres - sogar verfilmten - Debütromanes ihre anderen Bücher nicht übersetzt werden, aber es ist so. Und das ist verdammt schade :( LOL spielt auch an der Hamilton High und auf der Rückseite steht, dass Bianca & Wes eine Rolle spielen werden - ich bin gespannt!

I knew you were trouble ~ Paige Toon
Dass ich dieses Buch gekauft habe, hat mehrere Gründe.
Zum einen der Titel - ich hab es ja schon beim beim Taylor Swift Book Tag zugegeben: ich bin ein Taylor-Fan. Und deswegen hat ein Buch mit diesem Titel auch direkt meine Aufmerkamkeit erregt 
Dann ist mir das sommerliche Cover aufgefallen, dass auf mich total wie ein Gute-Laune-Buch wirkt. 
Und am Schluss der Name der Autorin: Paige Toon.
Dass ist nämliche eine der Lieblingsautorinnen von der lieben Betty. Uns beide verbindet etwas besonderes - nämlich ein Lesegeschmack, der quasi zu 95% identisch ist! Und mit dem Gedanken an sie habe ich dann dieses Buch gekauft und die ersten 200 Seiten noch in England gelesen - und keine Sekunde bereut! Deswegen: Danke Betty und ein #absküsschen für dich :-*

Das war meine Bücher-Ausbeute aus England!
Aber zwei Sachen möchte ich euch noch zeigen:
Zum einen das Logo von der Oxford University: 
nämlich ein Buch!

Das andere ist die Bibliothek im Schloss St. Michaels Mount - die ist einfach wunderschön und ich konnte mich gar nicht sattsehen...


Jetzt habe ich auch erstmal genug von England und englischen Büchern geschwärmt... erstmal.
Wenn ihr Rezensionen zu einem der Bücher wollt, schreibt es mir doch gerne in die Kommentare :-) 






1 Kommentar:

  1. Awwww Lena wie süß!!! ♡
    #absküsschen zurück :*
    Dieses Buch hab ich noch nicht gelesen aber das werde ich bald und ich hoffe es gefällt mir so wie dir! :-)

    Sonst finde ich deinen Post auch super toll! Ich will auch wieder nach England!!!! :-( ♥

    AntwortenLöschen