Samstag, 8. August 2015

Taylor Swift Book Tag ♥

Hier habe ich für euch den "Taylor Swift Book Tag"! Ich muss ja gestehen, ich liebe Taylor Swift (deswegen bin ich miiinimal ausgeflippt, als ich erfahren habe, dass es diesen Tag gibt).

1. We Are Never Ever Getting Back Together: Nenne ein Buch (oder eine Reihe), in die du total verliebt warst, aber mit der du inzwischen nichts mehr zu tun haben möchtest.

Twilight! Als ich vor 4 Jahren mit der Reihe begonnen habe, war ich hin und weg. Ich habe alle 4 Bücher in 7 Tagen verschlungen!
Aber als ich dann im Frühling Teil 3 zum dritten mal gere-readet habe, war die Luft einfach raus. Das Buch und die Geschichte um Bella & Edward hat es nicht mehr geschafft mich zu verzaubern.





2. Red: Suche in deinem Regal nach einem Buch mit rotem Cover. 
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, so viele rote Bücher! Und- eins alleine ist ja auch irgendwie langweilig, oder?
Und bis auf eines liebe ich sie alle 








3. The Best Day: Wähle ein Buch, bei dem du dich nostalgisch fühlst.

Das ist bei mir die Revenant-Trilogie von Amy Plum!
Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt & Von den Sternen geküsst.
Eine der ersten Fantasy-Reihen, die ich gelesen habe und irgendwie erinnere ich mich beim lesen immer an das erste mal, als ich diese Bücher verschlungen habe.
Wer sie noch nicht kennt- lesen!!




4. Love Story: Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe. 

Davon gibt es heute so viele! An manchen Stellen vielleicht ein wenig ausgelutscht- aber diese beiden Bücher sind etwas besonderes.
Einfach. Liebe ~ Tammara Webber & Weil ich Layken liebe ~ Colleen Hoover.
Beide sind wunderschöne Geschichten, eine Empfehlung für jede Romantikerin!





5. I Knew You Were Trouble: Nenne ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir trotzdem total ans Herz gewachsen ist. 
Hero ~ Samantha Young. Mir ist ehrlich gesagt kein böser Charakter eingefallen, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist, deswegen ändere ich das ein wenig ab. 
Caine aus "Hero" ist nicht wirklich böse, er benimmt sich nur im ersten Drittel der Geschichte aus Rache so. Aber natürlich taut er auf und wird wirklich liebenswürdig und lustig und romantisch... seufz.

6. Innocent: Wähle ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde.
Das Ende wurde mir einige male gespoilert, aber am schlimmsten war es definitiv beim finalen Teil von "Die Bestimmung". Wie. Kann. Uns. Diese. Autorin. Das. Nur. Antun.?
Tris' Motiv verstehe ich ja, aber es hätte echt nicht sein müssen, dass das passiert! :-(

7. Everything Has Changed: Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht.

Das ist für mich definitiv Bianca aus "Von wegen Liebe"! Sie hat gelernt, sich zu akzeptieren, ihren Freunden mehr zu vertrauen un hat mit vielen, typischen Teenager-Problemen rumgeschlagen- und dabei gelernt, dass es nicht auf die Meinung der anderen ankommt. Und ja, eigentlich sind wir ja alle eine DUFF!





8. You Belong With Me: Auf welche Buchveröffentlichung freut ihr euch am meisten? 

Auf alles von Colleen Hoover!
Im Dezember erscheint "Love and Confess" (Confess auf deutsch) und im November kommt außerdem "November 9", darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Es gibt bereits einige kurze Ausschnitte und die sind soo toll- typisch Colleen Hoover!






9. Forever And Always: Wer ist euer Lieblingspärchen?

Layla & Tristan. Lieblingsmomente & Lieblingsgefühle werden immer zu meinen Lieblingsgeschichten gehören 
Aber es gibt natürlich auch andere Paare, die wirklich, wirklich toll sind.
Da wären...
- Four & Tris aus "Die Bestimmung"
- Miles & Tate aus "Ugly Love"
- Gideon & Gwendolyn aus "Rubinrot"
- Vincent & Kate aus "Von der Nacht verzaubert"
....und so viele mehr!

10. Come Back, Be Here: Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es würde in deinem Regal fehlen?
Ich verleihe eigentlich alle meine Bücher- hauptsächlich an Freundinnen. Es ist doch viel schöner, wenn man zu zweit schwärmen kann... 

Sooo, das war mein Taylor Swift Tag!
Ich tagge die Abs-Gruppe und jeden Taylor Swift Fan und alle, denen dieser Tag gefällt. Viel Spaß, Mädels! :-)



1 Kommentar:

  1. Hi!

    Interessante Antworten und Bücher - die wenigsten davon habe ich bereits gelesen. Nach roten Büchern muss ich in meinen Regalen auch ein wenig länger suchen. ;)

    Nun aber zu meinem Hauptanliegen:
    Ich folge deinem Blog zwar noch nicht all zu lange, bin aber der Meinung, dass Buchkuschler ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, weswegen ich dich beim Liebster Award getaggt habe (http://lovelylibri.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-blog-award.html). Vielleicht hast du ja Lust, die Fragen zu beantworten? ;)

    LG frostyface

    AntwortenLöschen