Montag, 24. August 2015

Misty Falls ~ Joss Stirling

Inhalt:
Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe – allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex’ Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel?


Der neue Teil der "Die Macht der Seelen"-Reihe unterscheidet sich ein wenig von den anderen, denn in dieser Geschichte ist nicht der männliche, sondern der weibliche Savant ein Mitglied der Benedict-Familie, die die meisten Leser während der ersten Teile in ihr Herz geschlossen hat. 
Misty ist nämlich verwandt mit Crystal, die in Xav Benedict ihren Seelenspiegel gefunden hat (Calling Crystal).
Die Idee der Seelenspiegel ist etwas sehr besonderes und sorgt für einiges an Romantik. Dieser Teil hat sich mehr auf den Aspekt konzentriert, wie es den beiden Savants gelingt, ihre Leben zusammenzuführen - bzw. ob ihnen das gelingt. Misty ist eine skeptische Person und zweifelt daran, was mir sehr gefallen hat, da sie nicht mit der rosaroten Brille herumläuft. Allerdings war sie an einigen Stellen vielleicht auch etwas zu kritisch - aber: Nobody's perfect!
Und generell kann ich nur viel positives über Misty sagen. Als es ernst wurde, hat sie bewiesen, wie stark sie ist - ich glaube, ich wäre nicht so ruhig geblieben wie sie und hätte einen kühlen Kopf bewahren können. Und ihre besondere Gabe hat natürlich für viel Lachen gesorgt!
Der Titel hat natürlich wieder eine doppeldeutige Bedeutung, zu der ich aber nichts verraten möchte!
Alex ist ein sehr interessanter Charakter - genau wie Misty fiel es mir sehr schwer ihn einzuschätzen. Aber als er aufgetaut ist und er und Misty ihre Verbindung entdeckt haben, ist er mir sehr sympathisch geworden.
Dass viele Charaktere aus den ersten drei Teilen wieder aufgetaucht sind, war ein süßes Highlight!

Mein Fazit

Eine süße und vor allem spannende Fortsetzung - Empfehlung für jeden Romantasy-Fan!
4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen