Donnerstag, 13. August 2015

Forever in love ~ Cora Carmack

Inhalt:
Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat – ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …


Als erstes muss ich eins loswerden: Ich bin verliebt in dieses Cover!
Es ist in diesen wunderschönen Sonnenuntergangsfarben gestaltet, was sehr romantisch wirkt- und genau diese Stimmung zieht sich auch durch den Roman.
Das hat mir besonders gefallen: Es war nicht besonders kitschig. Süß und stellenweise sehr romantisch- aber nicht kitschig. Die Charaktere haben immer einen guten Spruch auf den Lippen und die Dialoge sind witzig und frech. Es ist ein Buch  für junge Leute, das merkt man- und das hat mir sehr gefallen. Obwohl gelegentlich ernstere Themen angesprochen wurden, hat die Geschichte nicht an Unterhaltsamkeit verloren und war leicht, locker und sommerlich!
Dallas - die weibliche Protagonistin - war mir sympathisch. Ihre Reaktionen und Handlungen waren für mich größtenteils nachvollziehbar, allerdings hatte ich ab und zu ein paar Schwierigkeiten ihre traurigen Gedanken wegen ihrer Vergangenheit zu verstehen. Später sagt sie ja selbst, dass es ihr nicht an etwas Grundlegendem gemangelt hat und ihre Kindheit gut war- dieser Kommentar kann allerdings auch auf ihre Entwicklung während des Romans zurückgeführt werden. Die hat sie nämlich ohne zweifel durchgemacht- sie lernt, für ihren großen Traum, das Tanzen, einzustehen und diesen Traum auch wahr werden zu lassen. Sie ist nie um einen Spruch verlegen und diese Eigenschaft, über die Carson ebenfalls verfügt, hat die Geschichte sehr lebhaft gestaltet.
Angefangen hat diese New-Adult-Geschichte mit einer Begegnung, die einigen Klischee entspricht. Allerdings fand diese Begegnung nicht mit dem wirklich tollen Carson statt, sondern mit Silas. Erst dachte ich, dass er der männliche Protagonist in dieser Geschichte sei und war doch etwas enttäuscht von den Klischees- aber dann hat sich das ganze um 180 Grad gedreht und ich bin aus dem Schmunzeln nicht mehr herausgekommen!
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es würde eine Verbotene-Liebe-Geschichte werden, wie Cora Carmacks erster Roman Losing it, aber dieser Aspekt steht in diesem Buch nicht im Vordergrund und wiederholt sich dadurch auch nicht.
Carson & Dallas sind toll zusammen und es war wunderschön mitzuverfolgen, wie ihre Zuneigung von Seite zu Seite wächst. Carson ist ein offener und sympathischer Protagonist zu dessen Gedanken ich, in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben wurden, einen guten Zugang hatte.

Mein Fazit

Eine supersüße Geschichte, die sich in einem Rutsch wegliest! 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar: