Dienstag, 21. Juli 2015

Together forever. Zweite Chancen ~ Monica Murphy

Inhalt:
Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.


Band 1 hat mich schon unglaublich in seinen Bann gezogen- und Teil 2 steht dem in nichts nach.
Diesmal spielt die Geschichte in Fables Heimatort, sodass ihre Situation und ihre Probleme mehr im Fokus stehen, hatte Drew doch in der Hinsicht den Hauptpart im ersten Teil.
Aber er und seine Geschichte wurden natürlich nicht vergessen und es entwickeln sich einige Sachen- manche von denen, wie seine sympathische Therapeutin und die Situation mit seinem Vater- eindeutig ins Positive, während mich die Auflösung des Handlungsstrangs rund um Adele mich doch etwas überrascht hat.
Fable hat allerdings auch große Probleme- und ich absolut beeindruckt davon, wie sie mit denen umgeht. Hilfe wird ihr von mehreren Seiten angeboten - Drew, Colin - und auch wenn sie das zu Beginn nicht zugeben möchte, braucht sie die Hilfe. Colin war mir am Anfang, genau wie Fable, eher unsympathisch, aber das hat sich im Verlauf des Romans gebessert und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte über ihn!
Das Cover ist sehr sommerlich, genau wie das Türkis auf dem Buchrücken, was mir beides wirklich sehr gut gefällt. Es wirkt auf den ersten Blick wie ein leichtes Sommerbuch, aber es steckt mehr dahinter und es ist absolut mitreißend und hat mich total gefesselt!
Die romantischen Szenen zwischen Drew & Fable waren unglaublich süß und wurden mit viel Gefühl geschrieben <3
Was mir an diesem und auch am ersten Teil besonders gefallen hat, waren die Zitate von bekannten und unbekannten Persönlichkeiten am Anfang jedes Kapitels, hier eins meiner absoluten Favoriten:
"Nie werde ich die Worte vergessen, die du zu mir sagtest. Nicht wegen ihrer Bedeutung, sondern wegen des Gefühls, das sie in mir auslösten.
- Unbekannt", S. 188

Mein Fazit:
Ein wirklich wundervolles Buch, dass ich jedem Liebesroman-Fan nur ans Herz legen kann! 5 von 5 Sternen!

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    wie schön, dass dich auch der zweite Band begeistern konnte! :)
    Ich muss ihn auch unbedingt bald lesen,
    ich habe ihn schon hier und freue mich total darauf. :3

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim lesen! :-) du wirst ihn lieben :3
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen